Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Deine Spende rettet leben!

Mit deiner Spende unterstützt du unsere ehrenamtlichen Helfer in den verschiedensten Aufgabengebieten bei der DLRG Konstanz:

Wasserrettungsdienst, Schwimmausbildung, Weiterbildungen, Instandhaltung und Pflege, Organisation und Verwaltung.

Damit unterstützt du direkt die Wasserrettung am Bodensee!

Alle unsere Helfer sind ehrenamtlich und aus Leidenschaft dabei! Unsere DLRG-Rettungsschwimmer haben auch im letzten Jahr wieder vollen Einsatz bewiesen und über 6.000 Wachstunden in den Konstanzer Bädern geleistet. Unsere Schwimmausbilder haben unzähligen Kindern das Schwimmen beigebracht und beugen damit vielen Unfällen präventiv vor, bevor diese passieren können. Unsere ehrenamtlichen Helfer "hinter den Kulissen" haben viele Stunden ihrer Freizeit für die DLRG zur Verfügung gestellt. Unsere Einsatzkräfte sind jederzeit 365 Tage im Jahr, egal ob daheim, bei der Arbeit oder in der Freizeit, für Euch alarmierbar, und gehen bei einer Alarmierung in den Einsatz, um Menschen in Notlagen zu helfen: Ehrenamtlich, ohne Bezahlung, ohne Aufwandsentschädigung oder einen Verdienstausfall!

Für diese Einsatzbereitschaft brauchen wir eure Unterstützung, denn: Alles ist lediglich durch Zuschüsse, Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.

Hilf mit, den Bodensee, seine Ufer und Bäder sicherer zu machen – und rette mit deiner Spende Menschleben!

Deine Möglichkeiten, uns zu unterstützen

Bei Fragen zur Spende oder der Spendenbescheinigung, wendet euch bitte an unsere Ansprechpartner.

Die Satzung und der aktuelle Jahresbericht der DLRG Konstanz stehen als PDF zum Download bereit.