Mitgliederbeiträge

Die DLRG finanziert sich fast ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge ihrer ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer, durch Gönner und durch Spenden.

Diese finanziellen Mittel ermöglichen uns die Ausbildung von Anfängern bis hin zu qualifizierten Wasserrettern, die Durchführung des Wasserrettungsdienstes und ein umfangreiches Freizeitangebot für unsere Mitglieder. Die Mitgliedsbeiträge werden durch die Mitgliederversammlung für das kommende Beitragsjahr festgelegt.

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge wurden im April 2018 von der Mitgliederversammlung beschlossen.

• Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre 36,- Euro
  • Erwachsene 48,- Euro
  • Familien 96,- Euro
  • Körperschaften 96,- Euro

Aufnahmegebühren

• Einzelmitgliedschaft 5,- Euro
  • Familienmitgliedschaft 10,- Euro

Diese Beiträge beziehen sich jeweils auf das Kalenderjahr.