Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

hier erfährst du die Neuigkeiten aus dem Vorstand

Mitglieder-Info

Wir informieren dich regelmäßig per E-Mail und auf dieser Seite über die aktuellen Diskussionen und Beschlüsse aus dem Vorstand.
Alle Mitglieder, die ihre E-Mailadresse bei der Anmeldung angegeben haben, erhalten diese Informationen automatisch. Du kannst dich aber auch jederzeit über das Formular in die Mailingliste eintragen.
Ältere Mitglieder-Infos findest du im Archiv.

Aktuelle Ausgaben

• 2021

• April 2021

Mitglieder-Info #2

Neuigkeiten und Beschlüsse aus dem Vorstand Ausgabe #2 vom 21.04.2021 Liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Mitglieder der DLRG Konstanz, seit 20 Jahren bin ich in der DLRG als Ausbilder tätig und seit 2 Jahren organisiere ich in der Ortsgruppe Konstanz als Leiter Ausbildung zusammen mit einem großartigen Ausbilderteam die nasse und Teile der trockenen Ausbildung. Die Corona-Pandemie hat Einfluss auf alle Bereiche der DLRG, natürlich auch auf den Bereich der trockenen und nassen Ausbildung. Durch die Schließung der Schwimmbäder fehlt uns unser wichtigster Ausbildungsort. Was tun? Den Kopf in den Sand stecken? Nein! Wir haben uns als Ausbildungsteam der Herausforderung gestellt und neue Konzepte entwickelt, um zumindest Teile der Ausbildung durchführen zu... Mehr erfahren

• März 2021

Mitglieder-Info #1

Neuigkeiten und Beschlüsse aus dem Vorstand Ausgabe #1 vom 29.03.2021 Liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Mitglieder der DLRG Konstanz, um auch über Zeiten von Lockdowns und Abstandsregeln hinaus eine breitere Informationsbasis und ein wiedererstarktes Zusammengehörigkeitsgefühl für alle Mitglieder zu schaffen, werden wir in der Verbandskommunikation neue Wege gehen aber auch lange bewährtes mit neuer Intensität angehen. Den persönlichen Kontakt im Training, bei Ausbildungsabenden, bei Übungen und den Hock am Mittwochabend am Adlerhorst, den können all diese digitalen Lösungen nicht ersetzen. Daher hoffen wir darauf, bald wieder ein von persönlichen Begegnungen, Gesprächen und gemeinsamen Aktivitäten in großer Runde geprägtes Vereinsleben aufnehmen zu... Mehr erfahren

Abonnieren

Nachdem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung in einem neuen Fenster geöffnet.