Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

"Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen"
Albert Schweizer

Wir wollen für unsere verstorbenen Kameradinnen und Kameraden ein solches Denkmal in unseren Herzen errichten und zum Gedenken an unsere verdienten und langjährigen Mitglieder auch unsere Internetseite nutzen. Hier soll es Gelegenheit geben, die Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und das was jeden von euch mit diesen Menschen verbindet darzustellen, seien es einige Zeilen oder Bilder.

Wir laden euch herzlich ein, an diesem virtuellen Denkmal mitzuwirken. Bitte sendet eure Beiträge an folgende Emailadresse:

im_gedenken@konstanz.dlrg.de

München, 10.06.2020

Jovanka Gieseking

Wir trauern um unsere Kameradin

Jovanka Gieseking, geb. Nikolic

Am 2. Juni verstarb leider viel zu früh unsere ehemalige Kameradin Jovanka in München. Nach langer und mit großer Geduld ertragender Krankheit, durfte sie im Kreis ihrer Angehörigen für immer einschlafen.
Jovanka war von 1981 bis 1988 in der DLRG-Gruppe Konstanz engagiert. Nach ihrer Rettungsschwimmausbildung absolvierte sie unter den Tauchlehrern Reinhard Weber und Kurt Noll die Prüfung zur Rettungstaucherin.
Bis zu ihrem familiär bedingten Umzug nach Norddeutschland war sie aktive Rettungstaucherin. Sie hatte bis heute regelmäßigen Kontakt zur DLRG Konstanz und hat sich für deren Entwicklung stets interessiert.

Diejenigen, die sich an Jovanka erinnern, werden sie vermissen.

Konstanz, 20.04.2020

Heinrich Giegrich

Wir trauern um unseren langjährigen Vorsitzenden, Kamerad und Freund

Heinrich Giegrich

Am 20. April ist Heinrich Giegrich friedlich eingeschlafenen, er war bis zu letztem Tag zuhause bei seiner Familie und stets seiner DLRG Konstanz verbunden. Wir werden ihn immer in einem ehrenden Gedenken in unseren Herzen tragen.
Heinrich Giegrich ist Gründungsmitglied der DLRG Ortsgruppe Konstanz und war 37 Jahre ihr Vorsitzender. 1994 erhielt er für sein Wirken in der DLRG das Bundesverdienstkreuz.

Konstanz, 24.11.2018

Andreas Weh

Andreas "Andi" Weh

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied, Kamerad und Freund

Andreas "Andi" Weh

Er war 45 Jahre aktives Mitglied, Rettungsschwimmer, Ausbilder, Referent, Trainer, Mentor und prägte Generationen von Rettungsschwimmern. Er war immer da, wenn man ihn brauchte, sein Humor ist unvergessen. Seine bescheidene Art war sein Markenzeichen, er war Lehrer, der nicht belehrte, er war Vorbild, ohne eine besondere Rolle für sich zu beanspruchen. Er war bis zuletzt mit uns zusammen und hat unsere Jugendarbeit und die Schwimmausbildung bereichert. Andreas wir werden dich so in unserer Erinnerung behalten.

Konstanz, 14.08.2017

Reinhard Weber

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied, Kamerad und Freund

Reinhard Weber

Er prägte die Ortsgruppe als ehemaliger stellvertretender Vorsitzender, als Tauchwart und steht’s als aktives Mitglied der Einsatzgruppe, insbesondere der Taucher.
Reinhard war uns ein Vorbild in den Werten des ehrenamtlichen Engagements, selbstlos in seiner Hilfsbereitschaft und seiner Kameradschaft. Darüber hinaus war er vielen ein enger Freund.
Er wirkte weit über die Grenzen unserer Gruppe hinaus und war sehr geschätzt.

Wir werden uns an ihn erinnern und ehren, ihn aber auch sehr vermissen.