Werde Mitglied, werde Lebensretter!

In den Konstanzer Bädern kennt (fast) jeder die Rettungsschwimmer der DLRG. Doch unser Verein hat noch viel mehr zu bieten: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Strömungsrettung, Einsatztauchen, Sanitätsdienst oder Rettungssport sind nur einige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Also, worauf wartest du? Mach mit und werde Teil des Teams!
Werde Mitglied​​​​​​​.

Rettungsschwimmer

Das Rettungsschwimmabzeichen Silber eröffnet dir bei der DLRG viele Möglichkeiten mitzumachen. Wähle aus.

Wasserrettungsdienst
Rettungssport

Möglichkeiten in der Ausbildung

Schwimmen ist genau dein Ding? Du möchtest dein Wissen gerne weitergeben?
Dann werde Schwimm- oder Rettungsschwimmausbilder. Oder spezialisiere dich weiter, z. B. in den Bereichen Säuglingsschwimmen, Behindertenschwimmen oder dem Breiten- und Gesundheitssport.

Rettungsschwimmausbilder
Fortgeschrittene

Mach mit im Einsatz.

Sprechfunker

Information & Kommunikation

Mehr als nur Funk

Bootsführer

Mit dem Rettungsboot auf dem See

Zug- & Einsatzführer

Öffentliche Gefahrenabwehr

Taucher

Information & Kommunikation

Medizin in der DLRG

Sanitäter

Ersthelfer, Sanitätshelfer, Sanitäter oder Ausbilder. Alle Qualifikationen bauen aufeinander auf. Oder lieber Darsteller bei der Realistischen Unfall- und Notfalldarstellung?

regelmäßig informiert werden

DLRG Konstanz - Newsletter