Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News, Wachdienst

Taschen nähen für den Wachdienst

Veröffentlicht: 05.07.2022
Autor: DLRG Konstanz

Es ist soweit die Wachsaison 2022 hat längst begonnen. Damit verbunden, ein jährlich wiederkehrendes Problem. In unserer Wachstation ist nicht viel Platz. Wohin also mit ABC-Ausrüstung & Co, um im Einsatzfall alles griffbereit zu haben.

Die Lösung: Taschen für das Geländer an der Plattform.
Während eines Nähnachmittags an unserem Wasserrettungszentrum hatte jede/r Wachgängerin die Möglichkeit, sich eine ganz persönliche Tasche zu nähen und zu gestalten. Hierzu standen verschiedene Stoffe, Materialien und Stifte zur Verfügung. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Segelmacherei Gutmann, die uns hierfür eine große Auswahl an Reststücken gespendet hat.
Und los ging`s: Egal ob Nähanfängerin oder erfahrener Hase, es wurde mit viel Spaß und Phantasie zugeschnitten, genäht und gestaltet. Die Ergebnisse dieses kreativen Nachmittags können während der Saison an der Wachstation bewundert werden.

Also einfach zum Wachdienst kommen, Taschen bewundern und bei nächster Gelegenheit selber kreativ werden, damit auch deine Ausrüstung ordentlich versorgt ist ;-).

Wir freuen uns weiterhin auf eine tolle Wachsaison 2022 mit euch!