Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News

Neues Funkkonzept

Veröffentlicht: 02.09.2022
Autor: DLRG Konstanz
Zwei neue Digitalfunkgeräte.

Der Digitalfunk. Ein Thema, welches uns schon seit Jahren beschäftigt. Nun wird er (endlich) in den Funkverkehr eingegliedert.

Zur Vorstellung des neuen Konzeptes und eine erste Einführung in die Handhabung der Geräte erhielten wir Unterstützung von der Feuerwehr. Am 11.08. trafen sich die Einsatzmitglieder hierfür am Aho. Überraschend für uns: das neue Konzept, an welches sich alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) halten, gilt im Landkreis Konstanz bereits seit dem 01.07.2022.

Digitale Handfunkgeräte (HRT) gibt es nach aktuellem Stand auf dem TGF, BGF, MTW, GW-W und ELW (Stand November 2022).

Dank der Zusammenarbeit mit der Feuerwehr sind wir nun bestens auf die Zusammenarbeit mit allen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben vorbereitet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.