Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News, DLRG-Jugend

JET Dienstabende

Veröffentlicht: 20.04.2022
Autor: Désirée Albert

Spaß, Action und Gemeinschaft – das verspricht der neue Übungsabend des Jugend-Einsatz-Teams

Immer am ersten Dienstag im Monat wird entdeckt, was DLRG eigentlich heißt: Knoten, funken, Boot fahren. All das will gelernt sein und dafür ist der neue JET-Übungsabend für alle Jugendlichen ab 12 Jahren da. 

Der erste Übungsabend fand bereits statt: nach einer kurzen Theorieeinheit (Was bedeutet Funken und wie funktioniert das eigentlich?) durften sich die Jugendlichen direkt ausprobieren. Bei der Jagd auf Mister X mussten sowohl die Gruppe um Mister X, als auch die Jägergruppen per Funk bei der Übungsleitung melden und sich miteinander absprechen. So konnte Mister X an diesem Abend zwei Mal erfolgreich gefangen werden.

Nächster JET-Dienstabend: Dienstag, 03.05.22 am Hörnle.

 

Bei Interesse sehr gerne melden bei Désirée Albert oder Christian Rinn.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.