Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News

Zu wenig Badzeiten, reduzierte Kapazitäten, kein Rettungsschwimmkurs u.v.m.: Endlich gehört das der Vergangenheit an

Veröffentlicht: 17.04.2022
Autor: Sybille Rinn
Rettungsschwimmer beim Üben (DLRG Konstanz)

Schwimmausbildung der DLRG Konstanz zieht Bilanz

Die Schwimmbadsaison 2021/2022 neigt sich langsam dem Ende entgegen und ab Pfingsten schließt das Hallenbad bis Herbst. Unser Ausbilderteam hat auch in dieser Saison, welche erneut geprägt war von Corona-Verordnungen und eingeschränkten Wasserzeiten, durch viel Engagement und Kreativität den Kursbetrieb aufrecht erhalten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Ausbilder.

Kurz vor Ende der Schwimmbadsaison gibt es auch noch ein Bonbon von der Bädergesellschaft Konstanz. Aufgrund der Öffnung des Schwaketenbades haben wir im Hallenbad zusätzliche Wasserzeiten erhalten. Insgesamt hat dessen Eröffnung für alle Konstanzer Schwimmvereine zu einer merklichen Entlastung gesorgt. Dies gibt uns beispielsweise die Möglichkeit, noch vor dem Sommer einen Rettungsschwimmkurs für Externe anbieten zu können. Wir freuen uns sehr, nach so langer Pause endlich wieder Rettungsschwimmer ausbilden zu können, immerhin eine unserer Kernaufgaben!

Zudem können wir nach den Osterferien bei einigen Kursen die Wasserzeit verlängern. Die Teilnehmer der betroffenen Kurse werden nach Ostern per E-Mail über die geänderten Zeiten informiert werden.