Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Sommertraining 2022

Veröffentlicht: 02.09.2022
Autor: DLRG Konstanz

Das Motto unseres diesjährigen Sommertrainings war "Team-Work".

Ziel war es, dass sich die verschiedenen Trainingsgruppen von Juniorretter über JET (Jugend-Einsatz-Team) bis hin zu den Aktiven besser kennenlernen und als Team weiter zusammenwachsen. Denn als Team sind wir unschlagbar!

Von Mitte Juni bis Ende Juli wurde gemeinsam am Strandbad Hörnle im See trainiert. Geübt wurde hier nicht nur das Schwimmen im Freiwasser, sondern auch die Handhabung von Rettungsgeräten wie Rettungsbrett, Gurtretter oder Wurfleinensack. Die Jüngeren konnten sich hier durch das gemeinsame Training den ein oder anderen Kniff von den erfahrenen Rettungsschwimmern abschauen. Die erfahrenen Rettungsschwimmer haben ihr Wissen gerne geteilt und so die Jüngeren weiter für das Rettungsschwimmen begeistert.

Zum Abschluss gab es einen kleinen Wettbewerb mit verschiedenen Stationen - hier konnten die Kids überprüfen, wie viel sie diesen Sommer gelernt haben.

Es war ein tolles Sommertraining mit euch! Wir freuen uns schon auf ein hoffentlich genauso positives und motiviertes Wintertraining in der Halle!