Schwitzen fürs gute Klima!

Veröffentlicht: 15.04.2022
Autor: Benjamin Kohler
Bild: STADTRADELN-Preisverleihung Berlin 2021

Nehmt mit uns für die DLRG Konstanz Teil an der Stadtradelchallenge 2022

„STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.“ Das Ganze findet in Konstanz vom 22.06. bis 12.07.2022 statt.

Egal ob Jung oder alt: Einfach unter https://www.stadtradeln.de/konstanz Account anlegen und unserem DLRG Team beitreten! Entweder App installieren und automatisch die Kilometer tracken oder nachträglich online eingeben. Im Vordergrund dieser Challenge steht natürlich, dass an diesen Tagen die täglichen Wege mit dem umweltfreundlichen Fahrrad bewältigt werden. Daneben können zum Beispiel Mängel an den Wegen an die Stadt gemeldet werden.

Gleichzeitig konkurrieren wir mit anderen Hilfsorganisationen und Unternehmen in Konstanz! Lasst uns daher zeigen, dass wir mehr Kilometer als die anderen schaffen! Netter Nebeneffekt für uns: Wir werden gesehen und wahrgenommen, dass wir an diesem Projekt als Gruppe teilnehmen.

Lasst uns also den Wettkampf mit und für Konstanz, auch gegen andere Städte, aufnehmen. Welche Gruppe wird wohl die meisten Kilometer sammeln?

Bei Fragen einfach an Michael Oberholzner wenden.