Neuerungen im Kommunikationsbereich

Veröffentlicht: 18.03.2022
Autor: Benjamin Kohler
Vielzahl an Neuerungen im Kommunikationsbereich (Bild von Pixabay)

Marketingkooperation mit Gewerbeschulen, WhatsApp und telefonische Erreichbarkeit sowie Facelift Homepage, Facebook, Instagram u.v.m.

Wir nutzen gerade intensiv die ersten Monate dieses Jahres, um einige Neuerungen in unsere Arbeit zu implementieren. Dahinter steht neben dem Leiter des Kommunikationsbereichs ein tolles Team bestehend unter anderem aus Désirée, Mareike, Tom, Franz und Chris.
Manche unserer Ergebnisse fallen dabei gar nicht direkt auf, sondern sind eher im Hintergrund und verbessern beispielsweise unsere Abläufe. So sind wir beispielsweise auf ein modernes E-Mail-Kampagnentool umgestiegen, um unsere Mitglieder-Infos und Newsletter nicht nur inhaltlich, sondern auch stilistisch weiterentwickeln zu können. Gleichzeitig entsteht gerade eine Marketingkooperation mit zwei Gewerbeschulen im Landkreis, um perspektivisch mehrere innovative Projekte anzugehen.

Andere Ergebnisse fallen dabei viel schneller ins Auge. So haben wir unsere Webseite entstaubt und unter anderem eine neue Spendenseite integriert mit nun drei Möglichkeiten, uns finanziell zu unterstützen. In diesem Zuge haben wir auch unsere Social Media Kanäle überarbeitet. Einfach selber mal auf Homepage, Facebook oder Instagram stöbern und entdecken.
Außerdem steigern wir unsere direkte Erreichbarkeit. Bisher könnt ihr bereits unsere einzelnen Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche gezielt per E-Mail ansprechen. Zusätzlich bieten wir nun für kurzfristigere Anfragen oder dringende Fragen beispielsweise zum richtigen Ansprechpartner auch WhatsApp an. Um uns zu schreiben, könnt ihr einfach auf unserer Homepage auf den WhatsApp-Button klicken. Außerdem testen wir, wie wir unsere telefonische Erreichbarkeit verbessern können und sind bis auf weiteres montags bis freitags von 9-18 Uhr telefonisch erreichbar. So wollen wir unseren Servicegedanken unserer Gruppe für Mitglieder, Partner und Interessierte steigern.