Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News

Nachruf Mitglied Dr. Horst Schläfer

Veröffentlicht: 02.03.2022
Autor: Sybille Rinn
Hort Schläfer

Eine persönliche Würdigung seiner Leistungen für die Ortsgruppe Konstanz

Unser Kamerad Dr. Horst Schläfer ist am 04.02.2022 von uns gegangen.

Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns eine
Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in
unseren Herzen.

Horst Schläfer ist ein Mensch, der Spuren in unseren Herzen hinterlässt.

Seit Anfang der 1980er Jahre hatte er das Amt unseres Ortsgruppenarztes inne und war kurze Zeit danach auch über viele Jahre aktiver Rettungstaucher in der DLRG Konstanz. Er stand uns, seinen Kameradinnen und Kameraden, immer, rund um die Uhr, mit Rat und Tat zur Seite.

Gleich zu Beginn seiner Arbeit als Ortsgruppenarzt betreute er unsere Taucher während des 24-Stunden „Mensch-Ärger-Dich-Nicht“- Spiels anlässlich der Eröffnung des Schwaketenbads 1981. Über die folgenden Jahrzehnte seiner Arbeit für die DLRG Konstanz hat er viele von uns wieder „zusammengeflickt“, unsere Wettkampfschwimmerinnen und Wettkampfschwimmer vor der Wettkampfsaison durchgecheckt und für die Gesunderhaltung unserer Einsatzkräfte gesorgt. Er hat uns über all die Jahre dabei nicht nur medizinisch betreut, sondern hatte auch stets ein offenes Ohr für unsere Sorgen.

Seine offene, hilfsbereite und selbstlose Art war und ist uns allen ein Vorbild. Er war ein Kamerad und Freund zu jeder Zeit. Er hinterlässt, wie viele andere, die vor ihm gegangen sind, eine große Lücke.

Horst, wir sagen danke für die schönen, lustigen und geselligen Stunden, die wir mit dir verbringen durften. Danke, dass du immer für uns da warst. Du wirst uns fehlen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.