News, Förderverein

Förderverein Mitgliederversammlung 2019

Veröffentlicht: 28.06.2019
Autor: Thomas Böhler

Am 27.06.2019 fand in den Räumen der DLRG Wasserrettungswache Wallhausen die jährliche Mitgliederversammlung unseres ‘Vereins zur Förderung der DLRG Gruppe Dettingen-Dingelsdorf e.V.‘ statt. Durch die vorangegangene Verschmelzung der DLRG Gruppe Dettingen-Dingelsdorf e.V. und der DLRG Ortsgruppe Konstanz e.V. stand zum ersten Mal seit der Gründung am 05.02.2003 eine Änderung der Satzung an.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Stefan Griesmeier wurde die fristgerechte Ladung, die Tagesordnung und das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung bestätigt. Danach folgten die Berichte des Vorstandes und der Schatzmeisterin. Durch die Kassenprüfer wurde eine tadellose Kassenführung bescheinigt und sowohl die Schatzmeisterin wie der Vorstand einstimmig entlastet.
Unter Tagesordnungspunkt 6 folgten die alle drei Jahre turnusmäßigen Neuwahlen. Der bisherige Vorsitzende Stefan Griesmeier trat auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl an. Den jeweils einstimmig neu gewählten Vorstand bilden:
1. Vorsitzender: Thomas Böhler
2. Vorsitzender: Dieter Straub
Schatzmeisterin: Christine Bauer
Kassenprüfer: Waltraud Augustyniak und Rolf Gruber
Die Posten des Schriftführers und der Beisitzer konnten leider nicht besetzt werden.
Wir gratulieren allen gewählten Amtsträgern und wünschen immer eine gute Hand bei der Vereinsarbeit.
Nun folgte die Änderung der Satzung. In acht Punkten wurde die Satzung aufgrund der Verschmelzung angepasst. Der Verein trägt nun den neuen Namen ‘Verein zur Förderung der DLRG Ortsgruppe Konstanz e.V.‘ und der Vereinszweck ist nun ‘die finanzielle und ideelle Förderung der DLRG Ortsgruppe
Konstanz e.V.‘. Alle Änderungen wurden einstimmig beschlossen.
Der neu gewählte Vorsitzende, Thomas Böhler, bedankte sich beim bisherigen Vorstand und vor allem beim ausgeschiedenen Vorsitzenden, Stefan Griesmeier, für die in den letzten Jahren geleistete ehrenamtliche und unentgeltliche Arbeit. Eine offizielle Verabschiedung wird noch folgen.
Die erstes Aufgabe für den neuen Vorstand ist nun, die geänderte Satzung mit den Neuwahlen beim Vereinsregister einzutragen.
Die Mitgliederversammlung endete um 20:45 Uhr.