Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Konstanz goes SAT.1

Veröffentlicht: 13.11.2021
Autor: Benjamin Kohler
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

Lebensretter hautnah am 16.11.2021

LH4 Folge 10 - Wir machen nichts, was Sie nicht wollen

Wir haben es geschafft. Wir haben es in die die nächste Folge von Lebensretter hautnah geschafft. Doch was passiert alles genau in der Folge?

In Stuttgart bekommen Michael und David eine tragische Einsatzmeldung. Eine hochschwangere Patientin spürt seit Stunden ihr Baby nicht mehr. Auch der hinzugerufene Notarzt kann keine Regung erkennen. Jetzt zählt jede Sekunde. Werden die beiden Notfallsanitäter die werdende Mutter rechtzeitig ins Krankenhaus bringen und das Baby lebendig und gesund zur Welt bringen?

Jenny und Ivo werden in Potsdam zu einem Fahrradunfall gerufen. Vor Ort stellen sie fest, dass ein Mann sich seine Hand an einem Zaun aufgerissen hat und viel Blut verliert. Seine Frau kann sich vor lauter Sorgen nur schwer auf den Beinen zu halten und droht das Bewusstsein zu verlieren. Plötzlich haben die Notfallsanitäter zwei Patienten und müssen sich aufteilen. Jetzt ist es wichtig die richtigen Prioritäten zu setzen.
Die DLRG in Konstanz wird zu einer Personensuche alarmiert. Ein Mann ist auf den Bodensee hinausgeschwommen und nicht mehr zurückgekehrt. Zusammen mit Hubschraubern, Booten und Tauchern müssen sie einen großen Bereich des Bodensees durchforsten. Werden sie die vermisste Person finden, bevor es zu spät ist?

Mehr unter Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt (sat1.de)!