Veranstaltungen und Termine

Weitere, vereinsinterne Termine finden sie im geschützten Bereich der Website. Weiter zum Login.

 Ein Tag an der Seite eines Rettungsschwimmers

DLRG-Jugend
Datum
Do, 27.07.17
Uhrzeit
13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstalter
DLRG-Jugend Konstanz
Ort
Bodensee-Therme Konstanz
Zur Therme 2
78464 Konstanz
Beschreibung
Im Rahmen des Kinder- und Kidsprogramm Sommer '17 der Stadt Konstanz bietet die DLRG-Jugend einen Tag an der Seite eines Rettungsschwimmers.
Ihr wollt einen actionreichen Tag am und auf dem See verbringen?
Dann erlebe mit uns eins unserer Rettungsboote im Einsatz und seht den See aus Sicht eines Rettungsschwimmers.
Zunächst treffen wir uns alle um 13.30 Uhr vor der Bodensee Therme Konstanz.
Dort teilen wir uns anschließend in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe wird direkt aufs Boot gehen, während die andere Gruppe sich die Wachstation und das Wachgebiet am Hörnle anschauen wird und etwas von unseren Aufgaben und über den Wachdienst erfährt.
Natürlich wird nach etwa der halben Zeit getauscht, sodass jeder einmal alles sehen kann.
Wir werden etwa gegen 17.30 Uhr zurück am Ausgangpunkt zurück sein.
Die Veranstaltung kann nur bei stabilem Schönwetter stattfinden. Bei Risikowetter muss die Einsatzbereitschaft gesichert sein  Sollte eine Verschiebung notwendig sein, werden die Teilnehmer von uns ab 11.00 Uhr informiert.

Das gesamte Programm zum Download

Ersatztermin ist der 3.8.2017