E-Mail an DLRG Konstanz:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

19.05.2017 Freitag Ausbildung für Ausbilder III

Ausbildung für Ausbilder Teil 3

Dritter Teil unserer Reihe Ausbildung für Ausbilder.

Der dritte theoretische Block der Fortbildungsreihe Ausbildung für Ausbilder fand am 18.05.2017 statt.
Im Focus dieses Termins standen die Themen:

  • Die menschlichen Entwicklungsstufen und deren Auswirkung auf die Trainingsplanung
  • Übungen zum Tieftauchen und
  • Übungen zum Streckentauchen.

Die verschiedenen motorischen und geistigen Entwicklungsstufen des Menschen wurden aufgezeigt und es wurden zusammen mit den Teilnehmern die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Trainingsplanung erarbeitet.

Darüber hinaus wurden auftretende Probleme im Bereich Tief- und Streckentauchen besprochen. Die Teilnehmer erarbeiteten im weiteren Verlauf des Abends in Kleingruppen verschiedene Übungen zur Behebung der festgestellten Probleme.

Am 27.05.2017 ging es zu einem weiteren Praxistermin ins Schwimmbad. Neben dem Testen der erarbeiteten Tauchübungen, stand dieses Mal die Technik des Kraulschwimmens im Vordergrund.

Abgerundet wurde die Praxiseinheit durch verschiedene Spiele zu den Themen Koordination und Geschicklichkeit.

Kategorie(n)
Bericht

Von: DLRG Konstanz

zurück zur News-Übersicht