E-Mail an DLRG Konstanz:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

01.04.2017 Samstag Ausbilder Fortbildung

Fortbildungsreihe „Ausbildung für Ausbilder“

Fortbildungsreihe „Ausbildung für Ausbilder“

Fortbildungsreihe „Ausbildung für Ausbilder“

Fortbildungsreihe „Ausbildung für Ausbilder“

Am 30. März 2017 startete die interne Fortbildungsreihe „Ausbildung für Ausbilder“

Ziel dieser Fortbildungsreihe ist es sowohl theoretisch als auch praktisch die Ausbilder in ihrer Tätigkeit zu stärken, neue Techniken zu erlernen und kreative Trainingsmethoden zu entwickeln.

In der ersten Veranstaltung stand die Reflexion der eigenen Person und der Tätigkeit des Ausbilders im Vordergrund. Wie sollte ein Ausbilder sein? Welche Fertigkeiten und Fähigkeiten sollte er mitbringen? Erfülle ich diese Anforderungen? Wo stehe ich? Welche Defizite habe ich?

Anhand der hieraus gewonnenen Erkenntnissen werden in den nächsten Veranstaltungen die praxisbezogenen Themen erarbeitet.

Die nächste Veranstaltung dieser Fortbilungsreihe findet am 27.04.2017 um 19:00 Uhr im WRZ statt.

Kategorie(n)
Bericht, Ausbildung
In Verbindung stehende(r) Artikel
Ausbildung für Ausbilder II

Von: DLRG Konstanz

zurück zur News-Übersicht

Kommentieren