E-Mail an DLRG Konstanz:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

11.03.2017 Samstag DLRG-Jugend wählt Vorstand

DLRG-Jugend Konstanz Vorstand 2017

Am gestrigen Freitag kam die DLRG-Jugend der Ortsgruppe Konstanz auf Einladung des Jugendvorstandes in ihrem Wasserrettungszentrum "Adlerhorst" zur alljährlichen Jugendversammlung zusammen.

Michael Oberholzner, langjähriger Leiter der Konstanzer DLRG-Jugend, stellte in einer beeindruckenden Bilanz die Arbeit des vergangenen Jahres vor. Das Engagement junger Menschen in Konstanz für die ehrenamtliche Mitarbeit bei der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist ungebrochen.

Michael griff aus der Vielzahl der durchgeführten Veranstaltungen und Fortbildungen im Jahresverlauf 2016 einige als beispielgebend heraus. Eine breite Öffentlichkeit erreichte die Konstanzer DLRG-Jugend durch ihre Teilnahme am Kinderfest im Stadtgarten. Zahlreiche Kinder und Jugendliche und deren Eltern wurden durch ein buntes Angebot an spielerischen Aktivitäten rund ums Wasser für die ehrenamtliche Arbeit der DLRG begeistert.
Von den eigenen Veranstaltungen griff Michael als beispielgebend den alljährlichen Kids-Cup Wettkampf und das erfolgreich durchgeführte Rettungsschwimmer-Wochenende heraus. Veranstaltungshöhepunkt im Jahresverlauf 2016 war nach Darstellung des Jugendleiters der bei allen Mitgliedern der DLRG-Jugend beliebte Jugendhütten-Aufenthalt und der süße Ausklang des Jahres - das vorweihnachtliche Plätzchenbacken!

Im formalen Teil der Versammlung wurden der Jugendvorstand und der Kassierer einstimmig entlastet. Anschließend fand die Wahl des neuen Vorstands statt. Der Jugendvorstand wurde in diesem Jahr um ein paar neue Mitglieder ergänzt und in seinem Amt bestätigt.

Michael gab zum Ende der Versammlung noch die Jahresplanung 2017 bekannt. Wir freuen uns mit ihm und allen Jugendlichen auf ein gemeinsames, spannendes und aktives Programmjahr der DLRG-Jugend 2017!

Im Bild: Der neue DLRG-Jugendvorstand der Ortsgruppe Konstanz
Von li. nach re.:
Tobias Schweikardt, Tom Schächtle, Christoph Schumann, Willi Moxter, Pascal Kuginna, Melanie Oberholzner, Amin el Lounissi, Annika Gruber, Johannes Troste, Lukas Schumann, Paula Lamm, Dennis Wünsch, Manuel Schiller, Anja Schachtschneider und Michael Oberholzner.

Kategorie(n)
Bericht, Hauptmeldung

Von: DLRG Konstanz

zurück zur News-Übersicht

Kommentieren