Medienarchiv

Filter/Suche
Titel/Beschreibung Info/Datum
Spatenstich Schwaketenbad

Begeisterte Teilnehmer am öffentlichen Spatenstich für das neue Schwaketenbad! Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Uli Burchardt und den Leitern der Konstanzer Bädergesellschaft Robert Grammelspacher und Dr. Norbert Reuter nahmen die Aktiven der DLRG Konstanz am öffentlichen Spatenstich teil. Vom Jugendschwimmer über das JET Team, den Einsatzkräften und den Aktiven der Frauen- und Seniorenschwimmgruppe, alle waren vertreten um an dem denkwürdigen Ereignis teilzunehmen. Fast 2 1/2 Jahre nach dem verehrenden Brand gab es endlich ein sichtbares Zeichen für einen Neuanfang. Und es wurde auch endlich wieder gelacht zu diesem Thema. Neben der DLRG waren die Schwimmer vom Schwimmklub Sparta Konstanz, die Angestellten der Bädergesellschaft, die Freiwillige Feuerwehr Konstanz und viele andere mit dabei und haben symbolisch eine Schaufel mitgebracht um das neue Schwaketenbad auf den Weg zur Fertigstellung zu bringen! Im Herbst 2019 soll es dann soweit sein! Wir freuen uns auf den nächsten Schritt, den ersten Sprung ins Wasser und vielleicht später auch wieder Wettkämpfe in dem neuen Bad.
Bilder: 5
Datum: 01.12.2017
Kategorie: Ausbildung
Besuche: 107

Bilder: 0
Datum: 28.04.2012
Besuche: 22
Fotos zu Newsbeiträgen

Bilder: 2
Datum: 01.01.2010
Kategorie: Bericht
Besuche: 34
Fotoarchiv

Zeitungsberichte und Bilder der DLRG Konstanz aus dem Jahr 1988.
Bilder: 1
Datum: 01.01.1988