19.12.2019 Donnerstag  Spende für die DLRG

Vorstand des ABV und der DLRG Konstanz rund um den Nikolaus bei der Spendenübergabe

ABV überreicht der DLRG Konstanz 2.000 Euro

Im Rahmen ihrer Weihnachtsgala fördert der Allgemeine Bildungsverein (kurz ABV) aus Konstanz andere Vereine mit ihrer gemeinnützigen Spende. 2019 ging eine Summe von 2.000 Euro an die DLRG Konstanz deren ehrenamtliche Tätigkeit vieler junger Menschen die Aufmerksamkeit des ABV erhalten hat, so z.B. der Einsatz bei der Bodenseewoche und auch bei anderen Wassersportvereinen in der Region. 

Spenden sind für die DLRG Konstanz enorm wichtig für die Finanzierung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Sie sind neben den Mitgliedsbeiträgen und Zuschüssen aus öffentlichen Mitteln ein wesentlicher Bestandteil der Gesamtfinanzierung. Ohne diese freiwilligen Beiträge wäre eine gemeinnützige Arbeit in dem Umfang trotz vieler ehrenamtlicher Helfer nicht möglich. Deshalb wollen wir uns jetzt zum Jahresende ganz besonders bei den vielen Spendern und den treuen Mitgliedern für ihren Beitrag zur Finanzierung unserer Arbeit bedanken!

Gemeinnützigkeit

Die DLRG Ortsgruppe Konstanz e.V. ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient. Mehr erfahren sie unter: https://konstanz.dlrg.de/die-dlrg/spenden/

Kategorie(n)
Vorstand, Veranstaltung (öffentlich), Bericht, relevant, Thema, Mitglieder

Von: Rolf Gruber

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Rolf Gruber:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden