14.10.2019 Montag  Präsentation beim verkaufsoffenen Sonntag

Gemeinsam mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. Konstanz und der Feuerwehr Konstanz waren wir auf dem Augustinerplatz am verkaufsoffenen Sonntag.

Hier präsentierte sich die DLRG OG Konstanz der Öffentlichkeit und stand für Fragen zur Tätigkeit und zur Einsatzhäufigkeit der Konstanzer Wasserrettungsorganisation zur Verfügung. Die interessierten Bürger und Bürgerinnen waren über die Häufigkeit der Einsätze und die ehrenamtlichen Leistungen der Mitglieder genauso überrascht, wie über die Warteliste für unsere Schwimmausbildungen.
Die DLRG Konstanz stellte neben dem Rettungsboot "Albatros" auch ihr Tauchgruppenfahrzeug aus, welches starkes Interesse an den Einsatztauchern sowie deren Aufgaben und Ausbildungen geweckt hat.
Mit dem Tauchgruppenfahrzeug, dem Rettungsboot und 8 Einsatzkräften aus Tauchern, Wasserrettern und Jugendlichen konnten wir den Besuchern unsere Tätigkeit bei schönstem Herbstwetter näher bringen. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz.

Kategorie(n)
Veranstaltung (öffentlich), Bericht, relevant

Von: Rolf

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Rolf:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden